DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

Edith.Petra

 

Sekretariat BAH-Thalheim
Edith Pigal, Petra Kornfelder
SHV Wels-Land

 

Das zweitägige Seminar „Konflikte souverän lösen“ war sehr kurzweilig, spannend und anregend.

Vom Vortragenden erfuhr man professionelle Tipps und den Einsatz von Werkzeugen.      

Die Atmosphäre war sehr positiv, besonders gut haben uns die wertfreien Rückmeldungen von Hrn. Mag. Jürgen Lichtkoppler gefallen.

Wir konnten bereits einiges umsetzen.

Foto Kaiser

 

Assistentin des Obmannes
Carina Kaiser, MA
SHV Freistadt

 

“Der Lehrgang für Führungskräfte des SHV war eine ansprechende und anregende Veranstaltung. Die wissenschaftlich fundierten theoretischen Ansätze kombiniert mit den angebotenen interaktiven Lernelementen boten mir einen sehr wirkungsvollen Überblick über die wesentlichen Organisationsstrukturen, sowie den darin relevanten Führungsaufgaben. Der Erfahrungsaustauch mit KollegInnen und die lebendigen Diskussionen innerhalb der Gruppe führten zu einer unmittelbaren Reflexion des Gelernten.

Foto Zauner

 

Gemeinderätin Christine Zauner
Gemeinde Vorderstoder

 

Da ich Quereinsteiger in der Politik bin und ein ganz neues Gebiet zu bearbeiten habe, war ich sehr froh über das Angebot von B.I.K.E. Besonders das Seminar „Gemeindeordnung für Funktionäre“ hat mir viele neue, für die Praxis wichtige Infos gebracht. Es ist einfach leichter verständlich, wenn ein Vortragender die gesetzlichen Rahmenbedingungen erklärt, statt sich selber durch die Paragraphen zu kämpfen.
Die Vorbereitung und der Rahmen der Veranstaltungen waren ansprechend und die Unterlagen zu den Seminaren übersichtlich.

 

Foto Ecker

 

Amtsleiter Ing. Hieronymus Ecker
Marktgemeinde Putzleinsdorf

 

“Das Seminar „Schlagfertigkeit und erfolgreicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern“ hielt was es versprach. Der kompetenten Vermittlung des Basiswissens, sozusagen als Handwerkszeug, folgte der simulierte Praxistest in gespielten Gesprächssituationen. Das situative Eingehen des fachkundigen Trainers auf die konkreten Wünsche der Gruppe war herausfordernd und sehr lehrreich. Vermittelt wurde uns das Wissen und auch die notwendige Sensibilität, angemessene Mittel einsetzen zu können um schwierige, verfahrene Gesprächssituationen zu „knacken“ und mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Das highlight des Seminars war eine Debatte mit verschiedenen zugeteilten Rollen.

Foto Adelsmair

 

Amtsleiter Ing. Helmut Adelsmair
Gemeinde Schleißheim

 

“Das Seminar „Schlagfertigkeit und erfolgreicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern“  war sehr kurzweilig und  spannend. Vom kompetenten Trainer erfuhren wir viele Tipps und Tricks für unterschiedlichste Gesprächssituationen.

Konnte für mich sehr viele wichtige Hintergrundinfos über zukünftige „schwierige Gesprächspartner“ mitnehmen und wie ich mit ihnen umgehen soll/kann. Empfehle dieses Seminar sehr gerne weiter. Im Kurs waren wir einhellig der
Meinung, dass ein Fortsetzungsseminar im Herbst 2018 extrem spannend wäre.

Foto Raab

 

Bürgermeister Martin Raab
Marktgemeinde Hofkirchen i.M.

 

“Das Seminar „Strategische und operative Planung in Gemeinden“ war eine hervorragende Veranstaltung. Man erhielt sowohl vom kompetenten Trainer als auch durch Erfahrungsaustausch und Diskussion untereinander wertvolle Anregungen und Tipps. Ich hoffe es lassen sich noch viele Amtskollegen und leitende Mitarbeiter für dieses Thema sensibilisieren.

Foto Königseder

 

Amtsleiter Ing. Stefan Königseder
Marktgemeinde Arnreit

 

“Das zweitägige Seminar „Erfolgreich durch optimales Selbstmanagement“ war sehr kurzweilig, spannend und anregend. Vom Vortragenden erfuhr man professionelle Tipps zur effizienten Gestaltung seines Tagesablaufes und den Einsatz von Werkzeugen.

Daniela Salhofer

 

Leitung Allgemeine Verwaltung Daniela Salhofer
Marktgemeinde Hörsching

 

Effektives Standortmarketing und gezielte Kommunikationsarbeit gewinnen für die kommunale Verwaltung immer mehr an Bedeutung.
Die Seminare „Nachhaltiges Standort MANAGEMENT“ und „Zielorientiertes Standort MARKETING“ waren besonders hilfreich, um sowohl grundlegende Instrumente und Vorgangsweisen als auch praxisorientierte Umsetzungsmöglichkeiten einer professionellen Standortkommunikation kennenzulernen.